Fakt #1 NATÜRLICH

Edelsteine sind Mineralien die aus natürlichem Ursprung, vor Millionen von Jahren im Erdinneren unter unvorstellbaren Bedingungen entstanden sind. Sie grenzen sich von synthetischen Steinen ab, indem der natürliche Edelstein in der Reinheit ihrer Zusammensetzung und der symmetrischen inneren Struktur, ein einmaliges geschaffenes Naturprodukt unserer Erde ist.


Fakt #2 EINZIGARTIGKEIT

Dieser eine Edelstein, den Sie erwerben gibt es genau so nur einmal, keiner gleicht dem anderen. Es handelt sich um ein Unikat, was nur Sie besitzen. Das ist einer der Besonderheiten an Schmuck aus Edelsteinen. Eine weitere Besonderheit ist, dass Edelsteine in vielen verschiedenen Farben vorkommen. Daher ist sicherlich für jeden eine passende Farbe dabei, die den eigenen persönlichen Stil unterstreicht. Eine Auswahl von grellen Farben, wie zum Beispiel ein leuchtender grüner Tsavorit kann ein selbstbewusstes Auftreten untermalen. Zurückhaltende Menschen, entscheiden sich oftmals für Pastelltöne, wie zum Beispiel ein schöner Morganit.  


Fakt #3 ERINNERUNG

Jedes Schmuckstück erzählt eine eigene Geschichte. Je nach aktueller Lebenssituation entscheiden wir uns für einen strahlend, funkelnden, auffälligen oder aber auch für einen schlichten, unauffälligen Edelstein. Der Kauf eines Edelstein Schmuckstücks ist etwas besonderes, an den wir uns auch Jahre später noch erinnern. So kann die Freude an unserem Edelsteinschmuck erhalten bleiben.


Fakt #4 GESCHICHTE

Darüber hinaus ist Edelsteinschmuck ein einzigartiges und persönliches Andenken, welches innerhalb der Familie über Generationen hinweg weiter verschenkt werden kann. So kann das Schmuckstück weiter in Ehren gehalten werden und geschaffene Erinnerungen des Vorbesitzers werden von Generation zu Generation weitergegeben.


Fakt #5 WIRKUNG

Edelsteine sehen nicht nur schön aus, ihnen wird auch eine magische Wirkung nachgesagt - sie werden zum Beispiel als Heilsteine eingesetzt. 
Der Aquamarin symbolisiert Frieden, beschert geistiges Wachstum und soll Depressionen entgegenwirken. Darüber hinaus dient er zur Stärkung des Selbstbewusstseins und Durchhaltevermögens.
Dem Turmalin wird nachgesagt, dass er Stress und Belastungen entgegenwirkt, außerdem wird die Regenerationsfähigkeit unserer Körperzellen angeregt. Er soll die Seele von schlechten Einflüssen befreien und somit mehr Selbstsicherheit schenken.

Genaueres zu diesem Thema könnt ihr in unserem bereits verfassten Blogeintrag “Edelsteine und Wasser. Die Verbindung gibt es!” nachlesen.

Zuvoriger Post Nächster Post