Unglaublich, aber wahr! Diesen Monat feiern wir bei GEMHYPE.COM unseren 2-jährigen Geburtstag

Die Gründer Geschwister Isaline Arnoldi und Carl-Philip Arnoldi schauen emotional, aber glücklich auf die letzten zwei Jahre zurück. Jahre, in welchen sie vollkommen selbstständig eine Online-Plattform für Farbedelsteine im unteren bis mittleren Preissegment aufgebaut haben. Rückblickend stellt sich heraus: Das war eine gute Entscheidung! 

Der Familienname Arnoldi kommt dir bekannt vor? Das kann gut sein. Denn Isaline und Carl-Philip Arnoldi sind die Nachkommen und vierte Generation von Carl Friedrich Arnoldi, dem Gründer einer traditionsreichen Edelsteinschleiferei und Edelsteinhandlung in Idar-Oberstein.

Anlässlich unseres Geburtstags und der neuen Konstellation zwischen GEMHYPE.COM und HC Arnoldi schauen wir gemeinsam auf die Firmengeschichte von HC Arnoldi, damit Du das Unternehmen besser kennenlernen kannst und erfährst, wo die Wurzeln von GEMHYPE.COM liegen.

 

EIN JAHRHUNDERT FIRMEN- UND FAMILIENHISTORIE

 
FIRMENGRÜNDUNG DURCH CARL FRIEDRICH ARNOLDI
Gründer

Nachdem Carl Friedrich Arnoldi seine Ausbildung als Edelsteinschleifer erfolgreich abgeschlossen und einige Jahre Berufserfahrung gesammelt hat, gründet er 1919 seine eigene Edelsteinschleiferei. 

Carl Friedrich Arnoldi hat sich auf Aquamarine und Turmaline spezialisiert und die Firma erlebt 1929 und 1930 einen großen Aufschwung.

 

 

SOHN ERWIN ARNOLDI BEGINNT SEINE LEHRE

2. Generation

Geboren im Gründungsjahr der Firma, beginnt Sohn Erwin Arnoldi im Jahr 1933 ebenfalls eine Lehre als Edelsteinschleifer im väterlichen Betrieb und schließt diese nach vier Jahren Ausbildungszeit erfolgreich ab. 

 

 

HUBERT ARNOLDI BEGINNT SEINE LEHRE

3. Generation

Hubert Arnoldi beginnt seine Lehre zum Edelsteinschleifer. Diese schließt er im Jahr 1977 erfolgreich ab.

1988 NEUE GESCHÄFTSFÜHRUNG

Aus Altersgründen tritt Vater Erwin Arnoldi zurück und übergibt die Firma der neuen Geschäftsführung, bestehend aus seinen Söhnen Hubert und René und seiner Frau Geneviève Arnoldi. 


AUS EINER WERDEN ZWEI FIRMEN

4. Generation

Der Eintritt von Carl-Philip Arnoldi in die Firma steht an. Durch den Generationswechsel entscheiden sich die vier zukünftigen Geschäftsführer, gemeinsam zwei neue Firmen zu gründen: Arnoldi International und HC Arnoldi.

 


DAS TEAM IST KOMPLETT!

4. Generation

Nachdem Isaline Arnoldi erfolgreich ihren Masterabschluss mit dem Schwerpunkt Medien- und Kommunikationsmanagement erworben hat, kehrt sie von München zurück in ihre Heimat und tritt der Firma bei. 

 

 

  

TWO BRANDS – ONE FAMILY!

Isaline und Carl berichten im Nachfolgenden über ihre damalige Entscheidung, GEMHYPE.COM zu gründen und warum es heute eine nähere Zusammenführung der zwei Unternehmen GEMHYPE.COM und HC Arnoldi gibt. 

Isaline: Unser Gedanke war, wie HC Arnoldi, das Traditionsunternehmen unserer Familie, den digitalen Wandel aufgreifen kann. Mein Bruder und ich strebten nach unserem Studium einen Neustart im Bereich des digitalen Vertriebs an. Eine junge, innovative und nachhaltige Marke für eine neue Zielgruppe sollte es werden – die Grundidee von GEMHYPE.COM wurde geboren. Der Aufbau eines Unternehmens von Grund auf und dem Treffen von selbstständigen unternehmerischen Entscheidungen waren wichtige Schlüsselerlebnisse innerhalb unseres bisherigen Werdegangs. 

HC Arnoldi bietet teuerste Edelsteine an und deckt international den High-End-Bereich ab – Aquamarine, Berylle, Tansanite und viele weitere Edelsteinvariationen von höchster Qualität sind hier erhältlich. Mit GEMHYPE.COM wollten wir auch Einzelunternehmern, kleinen Goldschmieden und Schmuckherstellern die Möglichkeit bieten, kalibrierte Ware, Unikate und Besatzsteine zwischen 5 Euro bis 20.000 Euro pro Stück erwerben zu können.

 

Carl: Wir sehen in der Zusammenkunft von HC Arnoldi und GEMHYPE.COM Vorteile für die Kundengruppen beider Unternehmen. HC Arnoldi wird durch den GEMHYPE.COM Online Shop in das digitale Zeitalter geholt. HC-Kunden können von nun an 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche einfach und ohne vorherige Preisanfrage auf einen Teil des Edelstein-Sortiments zugreifen sowie direkt Aufträge eingeben. Anderseits haben die B2B-KundInnen von GEMHYPE.COM durch den direkten Kontakt zu HC Arnoldi, einen qualifizierten und internationalen Ansprechpartner für Sonderanfertigungen und High-End Edelsteine.

Ich sehe auch, dass die beiden Unternehmen zusammen stärker darin sind, dynamisch auf die Wünsche unserer Edelstein-EinkäuferInnen und den Markttrend reagieren zu können.  

 

Das Geschwisterpaar möchte weiterhin Teil ihrer Familiengeschichte sein. Carl-Philip ist neben seinem Vater Hubert Teil des HC Arnoldi Managements und zuständig für den Vertrieb. Isaline ist für die PR und das Marketing bei HC Arnoldi verantwortlich und verbindet leidenschaftlich Moderne mit der Tradition des Handwerks.

Treffe uns gemeinsam auf der Inhorgenta 2022 in München!

Vom 08. bis zum 11. April 2022 sind wir vor Ort und freuen uns auf Deinen Besuch an unserem brandneuen HC Arnoldi Messestand.



Zuvoriger Post Nächster Post